Wer wir sind

Gemeinsam mit Ihnen, unseren Kunden, freuen wir uns darauf, unser Wissen und Können für die Umsetzung Ihrer Ziele einzusetzen. Dabei setzen wir im Team auf Erfahrung, Kompetenz, fortlaufende Qualifizierung und persönliche Weiterentwicklung.

Wir verbinden die Erfahrung und Kreativität von zwei Generationen in einem innovativen Familienunternehmen:  Konstruktion/Entwicklung, Dokumentation und fertigungstechnische Umsetzung Ihrer Projektideen als Einzel- oder Kleinserienfertigung aus einer Hand.

Jana Rotsch

Ich bin Betriebswirtin und Kauffrau und im nächsten Leben werde ich sehr wahrscheinlich Ingenieurin. In diesem Leben bin ich die Ehefrau von Dipl. Ing. Steffen Rotsch und sehr begeistert von Technik.  Mein Verantwortungsbereich ist hier die Organisation, Administration, Kommunikation mit unseren Kunden und Interessenten sowie Controlling.

Steffen Rotsch

Meine berufliche Entwicklung folgt seit der Ausbildung zum Werkzeugmacher über das Studium an der TU Dresden (Werkzeugmaschinen und Fertigungsmittel), der Berufspraxis als Konstrukteur und Entwicklungsingenieur, die Gründung meines Konstruktionsbüros und die Aufnahme der Lehrtätigkeit im Fach Konstruktionslehre, bzw. Konstruktion und Fertigung an TH Brandenburg einem stetigen roten Faden. Dabei konnte ich mir ein hohes Maß an anwendungsbereitem Wissen über Material, Maschinen, Konstruktionstechnik, Fertigungstechnik gepaart mit handwerklichen Fähigkeiten erarbeiten.

Jörn Rotsch

Ich bin wie mein Vater Maschinenbauingenieur oder genauer Bachelor of Mechanical Engineering mit der Ausrichtung Erneuerbare Energien. Ich übernehme in unserem Team die Verantwortung für Entwicklung und Konstruktion und die CNC-Programmierung.